03.07.2017 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 4:3 (1:3)
Hinspiel: 12:9
Nach dem unglaublichen Hinspiel in diesem Jahr gegen die Jungs vom GABO gab es auch in diesem Spiel unglaubliche Szenen. Anscheinend lieben wir in diesem Jahr die dramatischen Auftritte in der zweiten Hälfte, anders lässt es sich fast nicht erklären. Ein Novum heute auch, dass Trainer Heiderer nach einer gefühlten Ewigkeit seine Jungs nicht selber betreuen konnte aber durch Lindner sehr gut vertreten wurde.
Das Spiel begann wieder einmal ungünstig für uns. Denn bereits nach 5 Minuten kassierten wir das 0:1. Glück hatten wir zehn Minuten später als ein Gegentor wegen Abseits nicht gegeben wurde. Dies war auch gut so, denn im Gegenzug konnte Michael Mildner auf Vorlage von Lindner das ersehnte 1:1 erzielen. Trotz einiger Chancen auf beider Seiten passierte anschließend erst einmal eine Zeit lang nichts. Erst nach 34 Minuten fiel das nächste Tor. Leider für uns auf der falschen Seite, dem 1:2 ging ein Abwehrfehler voraus. Als zwei Minuten später auch noch das 1:3 durch einen unhaltbaren Schuss fiel war die erste Hälfte für uns gelaufen. Glück hatten wir kurz vor Pausenpfiff als ein Foulelfmeter, verschuldet durch Lokietz, von Torwart Sauer gehalten wurde.
Die zweite Halbzeit tröpfelte so dahin, es passierte lange Zeit nichts, nur die letzten zehn Minuten waren schließlich wieder mal schwarz-gelb verrückt. Lindner eröffnete den Schlußspurt mit dem 2:3 mit einem Nachschuß in der 81. Minute. In der 85. Minuten fiel der erlösende Ausgleich, als nach einer Ecke von Herzog der Ball bei Fabian Dietl landete und dieser satt den Ball ins Tor zum 3:3 versenkte. Und kurz vor Spielende tauchte unser Libero Ingo Reisenauer bei einer Ecke im gegnerischen Strafraum auf. Herzog schlug die Ecke und Reisenauer versenkte den Ball in bester Torjägermanier zum umjubelten 4:3.
Danach war das Spiel aus und wir konnten einen weiteren Sieg im Jubiläumsjahr verbuchen.
Es war ein umkämpftes aber absolut faires Spiel bei dem Schiedsrichter Jägle mit zwei gelben Karten auskam und die Partie ruhig und sachlich leitete.

Lindner

Mildner